Startseite > Glanzlichter > Bildung für nachhaltige Entwicklung
 
 
 
 
 
 

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist ein fester Bestandteil in unserem Kindergartenalltag. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder schon im Kindergarten an das Thema herangeführt werden. Mit den Kindern haben wir die Themen „Stromsparen mit Stromkalle“, „Auf Wassersuche mit Wasserwalli“ und „Wie essen und leben die Menschen auf der ganzen Welt“ intensiv bearbeitet. Für die „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wurden wir 2011 und 2012 für unsere vorbildliche Arbeit ausgezeichnet. Unsere Projekte können auf der Homepage von Kita 21 eingesehen werden. Wir sind eine von drei Kindergärten, die aus Schleswig Holstein teilgenommen haben und ausgezeichnet wurden.

Auch 2012 wurden wir ausgezeichnet für unser nachhaltiges Werk! Am 8. Juni gab es eine Urkunde im Hamburger Rathaus!

Überreichung der Urkunde

und so sieht es aus, wenn alle Teilnehmer zusammen stehen:

alle Teilnehmer

Hier ist die offizielle Pressemitteilung PM

 Es folgen ein paar Eindrücke zu unseren preisgekrönten Aktivitäten:

Essen

Essen

Essen

 
 
 
 
 
 
Kindergarten Liliput - Nehmten