Startseite > Das zeichnet uns aus!
 
 
 
 
 
 

Das zeichnet uns aus!

Der Kindergarten Liliput besteht aus einer Gruppe, die maximal mit 15 Kindern besetzt wird. Wir betreuen Kinder im Alter von einem Jahr, bis zum Schuleintritt.
Da wir nur eine Gruppe haben, leben sich die Kinder seh leicht ein. Sie gewöhnen sich schneller an die Räumlichkeiten, an die Kinder und den Bezugspersonen.

Dies bietet allen Kindern die Möglichkeit, in einem geschützten überschaubarem Rahmen vielfältige Erfahrungen zu sammeln.

Für uns ist es wichtig, dass jedes Kind gut aufgenommen wird, denn jedes Kind braucht eine individuelle Eingewöhnungsphase. Nur so kann jedes Kind Vertrauen und Sicherheit aufbauen und sich bei uns wohl fühlen.

Die einzelnen Bildungsbereiche gestalten wir so, dass die Kinder mit Spaß, Neugier und Forscherdrang durch unseren Kinderalltag gehen. In spielerischer Weise erlangen die Kinder Handlungskompetenzen und Fähigkeiten, für ihr gegenwärtiges und zukünftiges Leben.

Unser Ziel ist es, dass die Kinder Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit, Sozialverhalten, Umwelt und Naturbewusstsein sowie Spiel und Lernbereitschaft entwickeln.

weiter zu:

 
 
 
 
 
 
Kindergarten Liliput - Nehmten